My Media Mirror

Das private Weblog von Benedikt Bambach und Stefan Beitz

My Media Mirror header image 2

Wieder Netzausfall bei T-Mobile

19. August 2009 |

| 1 Kommentar |

Irgendwie kommt das einem doch bekannt vor. Man holt sein schickes Handy aus der Tasche und guckt ganz überrascht: kein T-Mobile Netz! Das hatten wir doch schonmal?

Genau: Vor noch gar nicht mal so langer Zeit ist das T-Mobile Netz schonmal zusammengebrochen und zwar im April diesen Jahres. Grund damals war ein Softwarefehler.

Und diesmal?

Heute geht das Netz also wieder nicht. Zumindest hier in Düsseldorf bei mehreren Kollegen. Ob diesmal wieder ca. 40 Millionen Kunden betroffen sein werden? Noch kann man dazu keine Informationen finden. Doch grundsätzlich gehen einem die vielen technischen Pannen bei T-Mobile so langsam auf die Nerven. Aus den horrenden Grundgebühren die wir alle zahlen, könnte doch gerne ein bißchen mehr in die Netzinfrastruktur und Software investiert werden.

Ich bin gespannt was diesmal die Ursache für den Ausfall ist, wie lange es dauern wird und wieviele Kunden betroffen waren.

Update:

Inzwischen ist das Netz wieder da. Es war wohl also kein so schwerwiegender Fehler!

Tags: Kopfschütteln · Kurz gebloggt · Software

1 response so far ↓

  • 1 Technikfreak // Okt 1, 2013 at 13:17

    Och, nicht nur bei T-Mobile fallen Netze aus. Damit muss man leben. Technik eben.

Leave a Comment