My Media Mirror

Das private Weblog von Benedikt Bambach und Stefan Beitz

My Media Mirror header image 2

Ashton Kutcher erreicht 1.000.000 (Million) Twitter Follower

17. April 2009 |

| 1 Kommentar |

aplusK.jpgAshton Kutcher hat den Wettstreit mit CNN um das Erreichen der 1.000.000 Follower-Grenze im Mikro-Blogging Phänomen Twitter gewonnen. Heute am frühen morgen hat er die 1 Millionen-Marke mit seinem Twitter Account AplusK überschritten. Kutcher kann sich jetzt rühmen, zumindest bei Twitter mehr Leute mit seinen Äußerungen beeinflussen zu können als das vom Medien-Mogul Ted Turner gegründete Nachrichtenmagazin CNN.

Die Wette entstand aus dem Versuch Kutchers zu beweisen, dass einzelne Menschen durch soziale Netzwerke und soziale Medien durchaus in der Lage sind etwas in der Welt zu bewegen und sogar mehr Menschen zu beeinflussen als klassische Gatekeeper-Medien wie CNN.

Angekündigt wurde die öffentliche Wette um 1.000.000 Follower von Kutcher ganz Web-2.0-typisch über die Social Media Plattform Quik als Video.

Für mich bleibt nun die Frage: Wer erreicht als nächstes die 1.000.000 Follower-Grenze und schafft es Ashton Kutcher seine neugewonnene Bedeutung als Gatekeeper der Themen setzt und die öffentliche Meinung beeinflusst.

Tags: Community · Internet · Marketing · Online-Marketing · Twitter · Web 2.0

1 response so far ↓

  • 1 Gästezimmer // Jul 5, 2013 at 18:26

    Also ich mag Ashton nicht wirklich und wundere mich darüber, warum ihm soviele Menschen folgen??? Warum, was hat der schon wichtiges zu berichten???

Leave a Comment